INFO

Georg
Habighorst

Geschäftsführer

Seit Januar 2018 leitet Georg Habighorst als geschäftsführender Gesellschafter die AVICOR GmbH mit Sitz in Mainz.

Er verfügt über ein umfassendes Netzwerk und drei Jahrzehnte Erfahrung im Banken-, Bau-, Projektentwicklungs- und Immobiliensektor.

Sein Wissen bringt er in die Kommunal-finanzierung, Fördermittelberatung und ÖPP-Projekte (Öffentlich-Private Partnerschaften) ein. Weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die individuelle Kundenbetreuung und Beratung von Start-Up Unternehmen.
Der gelernte Bankkaufmann war von 2011 bis 2017 als Direktor und Leiter Investitionsfinanzierung Deutschland für die pbb Deutsche Pfandbriefbank AG tätig, bei der er federführend den deutschen Markt betreute.

Zuvor war er über 14 Jahre als Senior Kundenbetreuer im Bereich ÖPP - Structured Finance bei der Eurohypo AG tätig.

In der 2018 neu gegründeten "Dialog Infrastruktur e.V." hat er die Funktion des 1. Vorsitzenden inne. Der Verein versteht sich als Plattform zum Wissenstransfer, um den Verwaltungen in den Kommunen und Landkreisen Impulse zur Realisierung öffentlicher Infrastrukturvorhaben zu geben.

Darüber hinaus ist er seit 2018 als Senior Advisor für das Schweizer Unternehmen Xlife Sciences AG tätig, das sich auf die Wertentwicklung und Kommerzialisierung vielversprechender Forschungsprojekte von Universitäten und anderen Forschungseinrichtungen im Life Sciences-Bereich konzentriert.

Seit 2018 ist er als Berater für die Whitecell Power AG und deren Tochtergesellschaft ift-whitecell engineering gmbh in beratender Funktion tätig.

Er ist des Weiteren als 2. Direktor des IMS Archineer Institutes at Anhalt University in Dessau tätig.
KNOWHOW
über 30-jährige Erfahrung in der Finanzierung, Beratung und Kundenbetreuung verschiedener Banken
NETZWERK
großes Netzwerk und gute Kontakte zur öffentlichen Hand, zu Banken, Investoren, Baubranche und
Forschungeinrichtungenr Text
Mitautor diverser Artikel und Beiträge zu den Themenfeldern Kommunalfinanzierung und
ÖPP
Share by: